Курс Die Musiktheorie Grundlagen - Musik lesen und schreiben

4.3
90 комментариев
Payment
Обучение платное
Certificate
Сертификация бесплатная
Duration
2.5 часа курса
О курсе

Erlerne die ganze Musiktheorie um deine eigenen Kompositionen zu erschaffen, für bessere Noten im Musikunterricht und für ein tiefes Verständnis von Musik.

Kennst du das auch? Sehr oft fehlt beginnenden Produzenten das nötige musiktheoretische Werkzeug zur Entfaltung ihrer ganzen Kreativität. So können sie ihre Produktionen und Melodien nicht auf die nächste Stufe heben und stechen nicht aus der Masse heraus. Angehende Komponisten und Songwriter möchten geschlossene und zusammenhängende Musik schreiben. Sie haben allerdings Angst davor, langweilige Stücke zu komponieren. Oftmals können, auch bekannte Künstler, die gewünschten Emotionen nicht richtig über die Noten und lediglich über den Text transportieren. Ebenso erlebe ich häufig Schüler, welche ein Unverständnis für das eigentlich schöne und einfach Fach Musik haben. Insbesondere die Musiktheorie erscheint dabei als Hürde. Dazu haben Instrumentalschüler oftmals ein Unverständnis für die Musiktheorie – wodurch das Erlernen eines Instrumentes erschwert wird.

Ich habe persönlich mit all diesen Phasen langjährige Erfahrungen gesammelt. Zur Lösung dieser Herausforderungen habe ich diesen Kurs entwickelt. In diesem Musik Kurs bringe ich dir bei:

  • das Lesen und Schreiben von Noten, auch für komplette Neulinge,
  • der Einsatz von Vorzeichen, die Verwendung von Tonarten und die Arbeit mit dem Quintzirkel,
  • die Wirkung und Beschreibung von Intervallen und Kadenzen,
  • die Komposition von musikalischen Sequenzen und Akkordprogressionen,
  • Werkzeuge, welche die Grundlagen für Kompositionen bieten,
  • zusammengefasst: Die Musiktheorie.

Die Lektionen sind jeweils sehr kurz und einfach gehalten. Das Wissen wird am Ende eines jeden Kapitels angewendet und abgefragt. Die Lektionen können jederzeit angehalten, wiederholt und zu späterem Zeitpunkt fortgesetzt werden. Der Zugriff wird lebenslänglich gestattet. Viel Material ist für die Mitarbeit als Download verfügbar.

Программа
Kapitel 1 - Ton für Ton
Nach diesem Kapitel weißt du, wie Noten aussehen, und dass sie Informationen über Tonhöhe und -länge enthalten.
Kapitel 2 - Noten und ihre Formalitäten
In diesem Kapitel lernst du die Formalitäten, mit welchen wir uns in Musikwerken orientieren können. Das hilft dir nicht nur beim Noten-Lesen, sondern auch beim Schreiben.
Требования
  • Beherrschung der deutschen Sprache
Что Вы изучите?
  • Beherrschen und Anwenden der Grundlagen der Musiktheorie um Musik zu analysieren und zu komponieren.
  • Zusammenhang und Wirkung von Noten
  • Komposition von Akkordfolgen (Akkordprogression)
Лекторы
Wolfram Groh
Wolfram Groh
Doktorand, Diplom-Ingenieur

1993 Geboren

2005 Das erste mal mit Garageband gearbeitet

2009 Beginn mit Logic Pro 9 zu arbeiten

2012 Projektarbeit: Produktion einer Pop-CD

2011 Gründung des Musikprojektes DJ Aist (Techno, House)

2013 Gründung von Digital Buddha (Drum n Bass)

Seit 2016 Verstärker Fokus auf House und EDM

2017 Beginn der Tutorentätigkeit auf YouTube und bei Udemy

2020 Abschluss Diplom-Ingenieur des Maschinenbaus; Beginn der Tätigkeit als Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Платформа
Udemy
Курсы Udemy подойдут для профессионального развития. Платформа устроена таким образом, что эксперты сами запускают курсы. Все материалы передаются в пожизненный доступ. На этой платформе можно найти курс, без преувеличений, на любую тему – начиная от тьюториала по какой-то камере и заканчивая теоретическим курсом по управлению финансовыми рисками. Язык и формат обучения устанавливается преподавателем, поэтому стоит внимательно изучить информацию о курсе перед покупкой.
Рейтинг
4.3
42
29
16
3
1